Neuigkeiten von der “Sein im Schein”-Filmproduktion: “Letzten Samstag fand die…

Neuigkeiten von der "Sein im Schein"-Filmproduktion:

"Letzten Samstag fand die allsommerliche Mitgliederversammlung des Mietshäuser Syndikats statt. Diesmal im beschaulichen sächsischen Striegistal zu Gast beim Hausprojekt – Pardon, in diesem Fall muss es heißen: Schlossprojekt Gersdorf. Ein tolles Gebäudeensemble mit großem Außengelände (http://schloss-gersdorf.org/), das mühelos Platz für mehrere hundert Besucher*innen bot. Die Bewohner*innen der Kooperative zahlen übrigens nur sensationelle 1,19 Euro Miete pro Quadratmeter!

Wir waren anwesend und berichteten vom aktuellen Stand des Crowdfundings. Wir appellierten an die Hausprojekte, uns nach Kräften zu unterstützen und erhielten neben viel Zuspruch und Glückwünschen auch konkrete Geldzusagen.

Am Rande haben wir ein paar Stimmen aus dem Syndikat für Euch gesammelt, die klar machen, wie willkommen und hilfreich unser Film wäre. Hier geht’s zu den kurzen Statements: https://youtu.be/kVjIkFgGUz8

Aktuell haben 200 Unterstützer*innen zusammen 40% der erforderlichen Summe beigesteuert. Das ist großartig! Weiter geht’s!

Es ist noch genau ein Monat Zeit, die restlichen 60% einzusammeln. Wir hoffen auf viele weitere Unterstützungen! Seid dabei. Es bleibt spannend…

Sagt es allen weiter: http://www.startnext.com/dasistunserhaus ."


"Das
ist unser Haus!" – Warum ein Film über das Mietshäuser Syndikat?

Wir wollen einen InfoFilm über das Mietshäusersyndikat herstellen: www.syndikat.org . Dafür haben wir eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen: www.start