Der Leipziger Kommunalpolitiker Dr. Johannes Hähle (77) begrüßt in einem Leserbr…

Der Leipziger Kommunalpolitiker Dr. Johannes Hähle (77) begrüßt in einem Leserbrief in der LVZ-Online die Solidarität der Bewohner_innen der #Focke80 mit den Bewohner_innen der Senior_innen-Wohnanlage “Amalie” in Paunsdorf sehr und äußert sein Verständnis für das gemeinsame Treffen. Er war von 1994 bis 2004 Stadtrat und fünf Jahre lang Vorsitzender der CDU-Fraktion Leipzig. Heute ist er stellvertretender Vorsitzender der Seniorenunion in Leipzig. Deren Vorsitzender Konrad
Riedel Aus Liebe zu Leipzig – für Sie im Stadtrat
hatte mit seinem Vergleich der beiden Wohnformen und einer Anfrage im Stadtrat kürzlich die Debatte um den Connewitzer Wagenplatz erneut angestoßen.

https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/894071057317633
https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/888142767910462

Schriftliche Antwort des Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport zur Anfrage der CDU-Fraktion “Ambulante Wohnformen (sog. “Wagenburgen”) auf städtischen Grundstücken”: https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002211
Timeline Photos
LVZ Leserbrief von Johannes Hähle