Prenzlauer Berg: Wo 87 Quadratmeter 480.200 Euro kosten

Die Berliner Morgenpost berichtet über den den Protest des Mieterforum Pankow und einen weiteren Fall von Verdrängung: “Auch die Bewohner der Kollwitzstraße 2 fürchten, verdrängt zu werden. Ihre Festung aber wollen sie nicht kampflos räumen. Im Internet wird das Haus als “einzigartiges Projekt in absoluter Toplage” angepriesen. Das Dachgeschoss soll zum Penthouse mit über 300 Quadratmetern, Spa Bereich, eigenem Aufzug und Lichtkuppeln ausgebaut werden. Wolf hat auch seine eigene Wohnung auf den Webseiten von Florin Immobilien entdeckt: 87,31 Quadratmeter, 480.200 Euro. Inzwischen ist seine Wohnung von den Makler-Seiten verschwunden. Wolf aber glaubt trotzdem, dass man ihn und seine Nachbarn vertreiben will. Mit subtiler Schikane, wie er sagt.”

http://www.morgenpost.de/berlin/article205483015/Prenzlauer-Berg-Wo-87-Quadratmeter-480-200-Euro-kosten.html