In diesen Metropolen gibt es die meisten neuen Wohnungen

Wohnungsneubau in deutschen Großstädten

In den deutschen Metropolen sind im vergangenen Jahr deutlich mehr neue Wohnungen auf den Markt gekommen als noch 2013. In Relation zu den Einwohner_innenzahlen entstanden die meisten neuen Wohnungen in:

1. München
2. Hamburg
3. Düsseldorf
4. Frankfurt am Main
5. Köln
6. Stuttgart

7. “BERLIN: Nirgendwo in Deutschland wurden so viele neue Wohnungen gebaut: 8744, ein Drittel mehr als im Vorjahr. Damit überholte Berlin selbst München – in absoluten Zahlen. Auf 1000 Einwohner gerechnet ist die Hauptstadt unter den Großen mit 2,45 neuen Wohnungen nur Mittelmaß.

8. DRESDEN: In relativen Zahlen gleichauf mit Berlin. Seit der Jahrtausendwende wächst die Stadt an der Elbe. Anfangs gab es leere Wohnungen in Massen. Erst seit drei bis vier Jahren wird verstärkt gebaut. Gut 1300 neue Wohnungen wurden 2014 fertig.

9. LEIPZIG: Rutscht nach einem starken Vorjahr mit 1,95 neuen Wohnungen pro 1000 Einwohner klar hinter den Rivalen Dresden. Zufrieden registriert die Stadt aber, dass die eigenen Bürger vermehrt Wohnungen kaufen und nicht mehr so oft Auswärtige.”

10. Dortmund
11. Bremen
12. Essen
13. Hannover

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/25/neue-wohnungen_n_7869840.html