Leipziger Internet Zeitung: Leipziger CDU-Fraktion will Wagenplatz an der Fockestraße als…

L-iz Leipziger Nachrichten: “Die Initiative Wagenplatz #Focke80 lädt für den heutigen Donnerstag, 30. Juli, um 15 Uhr auf den Marktplatz zu einer Kundgebung ein. Man fühlt sich auf dem Wagenplatz in der Fockestraße 80 bedroht. Und die CDU-Fraktion Leipzig beantragt, den Platz für einen Schulbau frei zu halten. Klingt erst einmal, als wolle die CDU-Fraktion die Wagenleute durch eine Schule vertreiben. Aber es ist eher die Stadtverwaltung Leipzig, die noch keine Lösung für die Wagenleute an der Fockestraße hat, aber ganz so agiert, als seien sie gar nicht da. In diesem Fall ist es das Liegenschaftsamt, das ein paar alte Gebäude auf dem Grundstück abreißen will, eine richtige Kommunikation mit den Wagenleuten, die sich hier eingerichtet haben, aber nicht hinbekommt.”

http://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2015/07/Wagenplatz-an-der-Fockestrasse-als-Schulstandort-sichern-100381