Äußerer Matthäusfriedhof in Dresden soll als grüne Oase für Flüchtlinge dienen

Ehemaliger Friedhof neben der #ZeltstaDD soll als grüne Oase für Geflüchtete dienen

Dresden für alle: “Wir freuen uns sehr, dass Engagierte, die durch unsere Vernetzung zueinander gefunden haben und nun auch ein Teil von uns geworden sind, gemeinsam mit dem Umweltzentrum und Geflüchteten aktiv an einer Ruheoase mit Freizeitaktivitäten nahe der #zeltstadd arbeiten. Beratungsangebote sind aktuell noch in der Planung. Hoffentlich kann auch das bald realisiert werden.”

Auf dem Gelände des Äußerer Matthäusfriedhof (Bremer Straße 18) findet von 14:00 bis 17:00 Uhr täglich soziale Betreuung für die geflüchteten Menschen aus dem Zeltlager statt. Das Umweltzentrum Dresden e.V. sucht noch dringend Übersetzer_innen, vor allem für die Sprachen Arabisch, Farsi, Urdu und Albanisch.