Fest auf dem Steintorplatz – Hannovers Genossenschaften fordern mehr Bauland

Hannover: Genossenschaften fordern mehr Bauland

„Das Genossenschaftsmodell ist nicht veraltet, im Gegenteil. Wir sichern den Mietern preisgünstiges, sicheres, modernes Wohnen, und das seit 130 Jahren“, sagte der Sprecher des Vereins der Wohnungsgenossenschaften, Christian Petersohn, der selbst Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft Kleefeld-Buchholz ist. Jeder Mieter sei auch gleichsam Eigentümer und habe auf den Hauptversammlungen eine Stimme, egal wie viele Anteile er besitze. … Zudem seien Genossenschaftswohnungen weitaus günstiger als andere. Die wichtigste Forderung der Genossenschaft an die Stadt? Petersohn, Jürgen Kaiser von der Heimatwerk Hannover und Heinz Wensing vom Spar- und Bauverein müssen nicht lange überlegen: „Mehr Bauland.“

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fest-auf-dem-Steintorplatz-iGenossenschaften-feiern-mit-XXL-Wohnung