OBM Jung macht sich ein Bild

Leipzigs OMB Jung (SPD) besuchte die #EGH

Burkhard Jung hatte bereits zuvor die spontane Einrichtung der Notunterkünfte durch den Freistaat in der Ernst-Grube-Halle und der Turnhalle der HTWK kritisiert. Durch eine bessere Zusammenarbeit und Absprache hätte eine bessere Unterkunft gefunden werden können. Jung erklärt: “Als hervorragend geeignet halte ich die ehemalige Kinderklinik in der Oststraße. Dort ist es durch den Zuschnitt der gesamten Räumlichkeiten gegeben, dass Intimität und auch die Privatsphäre von Menschen geachtet werden kann und dass die Versorgung und auch die sanitären Einrichtungen ausreichend sind. Hier hätte man aber Geld in die Hand nehmen müssen und umbauen müssen. Das ist wohl wahr, aber das gehört auf den Tisch. Anstatt in Schnellschuß-Panikattacken eine Halle zu organisieren, muss man langfristig und perspektivisch eine solche Möglichkeit in Betracht ziehen”.

http://www.info-tv-leipzig.de/news/info-tv-news/allgemein/fluechtlinge-in-der-grubehalle/