Langfristige Unterstützung – Ökumenische Flüchtlingshilfe Leipzig

Leipzig: Ökumenische Flüchtlingshilfe. 200 Freiwillige stehen für Projekte bereit

LVZ-Online: “Die Not der Flüchtlinge ist auch in Leipzig gegenwärtig. Doch nicht nur die akute Hilfe ist wichtig. Seit rund einem halben Jahr vermittelt die Ökumenische Flüchtlingshilfe Freiwillige in Projekte. Der Bedarf wächst.”

Der komplette Artikel ist hier zu finden: http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Fluechtlinge-in-Leipzig/Oekumenische-Fluechtlingshilfe-Leipzig-200-Freiwillige-stehen-fuer-Projekte-bereit

2 Gedanken zu „Langfristige Unterstützung – Ökumenische Flüchtlingshilfe Leipzig

  1. Hallo, ich möchte fragen wie ich tatsächlich vor Ort helfen kann. Ich habe selbst 3 Kinder und neben Kindersachen, Plüschtieren und Spielzeug, möchte ich weitere Hilfe anbieten. Ich arbeite in der Verwaltung des Frischemarktes und möchte auch diesbezüglich Hilfe anbieten, d. h. der Großmarkt hat schon für viele andere Organisationen wie Restaurant der Herzen, Straßenkinder e.V. im Markt Obst und Gemüse gesammelt und zu den Einrichtungen gebracht. Ich gehe davon aus, dass vielen Flüchtlingen und gerade den Kindern, dieses momentan fehlt und wenn es einfach mal nur eine Banane oder ein Apfel zwischen durch sind. Ebenso biete ich Gemüse zur Essenzubereitung an. Bitte nehmen sie bei Bedarf Kontakt mit mir auf.

Kommentare sind geschlossen.