Sozialsenatorin benötigt Hunderte Wohnungen – Flüchtlinge in Bremen

Bremen: Hunderte weitere Wohnungen für Flüchtlinge benötigt

Radio Bremen: “Die Bremer Sozialbehörde sucht bis zum Jahresende 1.600 Wohnplätze für Flüchtlinge. Nur dann könnten die Großzelte im Winter abgebaut werden, sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne) in buten un binnen. Bisher habe sie für die Zelte eine Nutzungsdauer bis Ende November angeordnet. Dies sei aber bereits eine “absolute Notlösung”. Sie habe keine andere Unterbringungsmöglichkeit für die Asylsuchenden. […] Insgesamt rechnet die Politikerin mit rund 6.700 Erwachsenen, die Bremen in diesem Jahr aufnimmt – dazu kommen, nach ihren Worten, etwa 2.000 unbegleitete, jugendliche Flüchtlinge.”

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/stahmann-bubi100.html