Flüchtlingspolitik: „Europäischer als einige Mitgliedstaaten“

Serbien erntet von vielen Seiten Zuspruch für seinen Umgang mit Flüchtlingen. #TrainOfHope Es geht auch anders als in Ungarn!

FAZ.NET – Frankfurter Allgemeine Zeitung: “„Europäischer als einige Mitgliedstaaten“. Sogar Aktivisten finden lobende Worte für Aleksandar Vučić und sein Kabinett
[…] Auch die Lage in der Gegend zwischen dem zentralen Busbahnhof und dem Hauptbahnhof hat sich etwas entspannt, seit der Staat direkte Zugverbindungen von Süden des Landes an der Grenze zu Mazedonien bis in die serbische Grenzstadt Subotica in der Nordprovinz Vojvdina einsetzt. Zwar lagern in Belgrad immer noch Menschen unter freiem Himmel, doch Szenen wie in Budapest spielen sich dort nicht ab. Die Stadt Belgrad hat vor dem Hauptbahnhof einen Tanklastwagen mit Trinkwasser aufgestellt. […]”

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/serbien-erntet-lob-fuer-seine-fluechtlingspolitik-13785941.html