Leipziger Prachtbau – Ladenhüter Stadtbad

Leipzig: BILD fragt: “Ladenhüter Stadtbad – Warum will niemand den Prachtbau kaufen?”

Mit einem bewundernswerten Gespür für die größtmögliche Verdichtung von Informationen berichtet die BILD Leipzig heute über den geplanten Verkauf des ehemaligen Stadtbades für 500.000 Euro, in das bereits mehrere Millionen Spenden und Fördergeld investiert wurden. Allerdings behauptet ein im Auftrag der Stadtverwaltung 2013 erstelltes Gutachten, die Kosten für die Sanierung würden sich auf 25 Mio. Euro belaufen.

Informationen und Bilder zum Bauzustand, den Sanierungen und Verkaufsbemühungen in den letzten Jahren gibt es auch im “Deutschen Architektur-Forum” unter http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=9013 .

http://www.bild.de/regional/leipzig/schwimmbad/warum-will-niemand-den-prachtbau-stadtbad-kaufen-43172408.bild.html