Enger Wohnungsmarkt: Die Mieten steigen und steigen

Deutschland: Enger Wohnungsmarkt. Die Mieten steigen und steigen

FAZ.NET – Frankfurter Allgemeine Zeitung: “Vor allem in den Metropolen verschärft sich die Lage auf dem Wohnungsmarkt, zeigt der neue Bericht der Bauministerin. Immer noch werden zu wenige Wohnungen gebaut.

Nicht erst seit der Flüchtlingskrise wird das Thema Wohnungsmarkt in Deutschland heiß diskutiert. Der aktuelle Wohngeld- und Mietenbericht des Bundesbauministeriums, der am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde, heizt die Debatte weiter an: Demnach hat sich die Lage auf dem Wohnungsmarkt im vergangenen Jahr in vielen deutschen Städten verschärft. „In vielen Ballungsräumen, Groß- und Universitätsstädten sind weiterhin deutliche Mietsteigerungen und vielerorts spürbare Wohnungsmarktengpässe zu verzeichnen“, heißt es im Bericht von Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD). …”

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/bmub-bericht-hoehere-mieten-zu-wenige-wohnungen-13881259.html