Immer mehr Flüchtlinge in Sachsen

Sachsen: Voraussichtlich mehr als 60.000 Geflüchtete in diesem Jahr. Ca. 7.800 Menschen werden Leipzig zugewiesen.

szonline: “Sachsen wird in diesem Jahr erheblich mehr Flüchtlinge aufnehmen als vom Bund offiziell prognostiziert. Bislang seien 53 000 Asylsuchende vom Freistaat aufgenommen worden, sagte der Leiter der Stabsstelle Asyl im Innenministerium, Dirk Diedrichs, am Donnerstag in Dresden. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hatte zuletzt gut 40 000 Asylbewerber für Sachsen prognostiziert. Allein in den ersten elf Tagen dieses Monats seien 7 000 Flüchtlinge nach Sachsen gekommen, sagte Diedrichs. „Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt, dann ist das ein einfaches Rechenexempel, dass wir dann doch auch über die 60 000 kommen.“ … .”

Etwa 13 Prozent werden nach der Erstaufnahme der Stadt Leipzig zugewiesen. Dies sind ca. 7.800 Menschen.

http://www.sz-online.de/sachsen/immer-mehr-fluechtlinge-in-sachsen-3249133.html