Stadtrat am Donnerstag – Asyl-Quartiere: Druck auf OB in Dresden wächst

Dresden: Asyl-Quartiere. Druck auf OB in Dresden wächst

DNN-Online: “In der Diskussion um die Unterbringung von Asylbewerbern in Dresden wächst jetzt der Druck auf Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Vertreter der rot-grün-roten Kooperation im Stadtrat forderten den FDP-Politiker auf, seiner Führungsrolle gerecht zu werden. …

Die Stadt muss sich ganz massiv der Errichtung neuen Wohnraums widmen“, fügte der finanzpolitische Sprecher der grünen Stadtratsfraktion [Michael Schmelich] hinzu.

Viele anerkannte Asylbewerber müssten schon jetzt in den Übergangsquartieren bleiben, weil sie keine Wohnungen in Dresden finden. Bis zum Jahresende werde das 400 Menschen betreffen, die eine Aufenthaltsberechtigung erhalten haben und damit selbst auf dem Wohnungsmarkt nach einer Unterkunft suchen könnten. … .”

Bündnis 90/Die Grünen Stadtratsfraktion Dresden

http://www.dnn.de/Dresden/Stadtpolitik/Asyl-Quartiere-Druck-auf-OB-in-Dresden-waechst