Leipziger Internet Zeitung: Leipziger Internetportal hilft Flüchtlingen bei der Suche nach…

Leipzig: Flüchtlingswohnungen.org mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Geflüchtete, Wohnungspaten und Vermieterinnen

L-iz Leipziger Nachrichten: “„Kaltmiete“, „Nebenkosten“, „Kaution“, Antragsformular …, schon für Deutsche sind das Begriffe, die schwer verständlich sind. Manches ist nicht einmal in andere Sprachen übersetzbar, weil es dort keine Entsprechung gibt. Pfarrer Dohrn und sein Team rund um die Peterskirche haben eine Plattform entwickelt, die Flüchtlingen hilft, sich in diesem Dschungel zurecht zu finden. Flüchtlingswohnungen.org bringt Flüchtlinge und Vermieter zusammen – mit großem Erfolg. …”

http://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2015/12/leipziger-internetportal-hilft-fluechtlingen-bei-der-suche-nach-erster-eigener-wohnung-120933 Quelle: „Kaltmiete“, „Nebenkosten“, „Kaution“, Antragsformular …, schon für Deutsche sind das Begriffe, die schwer verständlich sind. Manches ist nicht einmal in andere Sprachen übersetzbar, weil es dort keine Entsprechung gibt. Pfarrer Dohrn und sein Team rund um die Peterskirche haben eine Plattform entwi…