Michael Fischer-Art – Stadt und Land wollen kein Containerdorf für Geflüchtete im Postbahnhof

Leipzig: Stadt und Land wollen kein Containerdorf für Geflüchtete im Schönefelder Postbahnhof

Nun berichtet in die LVZ-Online: “Stadt und Land haben kein Interesse daran, den alten Postbahnhof zur Unterkunft für Geflüchtete zu machen. Die Leipziger CG-Gruppe kann mit der Absage gut leben. … Inzwischen hätten aber sowohl das Land als auch die Kommune gegenüber der CG-Gruppe erklärt, dass zurzeit kein Bedarf für den Standort in Schönefeld bestehe. Die Stadt suche vor allem Wohnungen und kleine Quartiere für eine dezentrale Unterbringung, erläuterte er [Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe AG]. … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Stadt-und-Land-wollen-kein-Containerdorf-fuer-Gefluechtete-im-Postbahnhof Quelle: Stadt und Land haben kein Interesse daran, den alten Postbahnhof zur Unterkunft für Geflüchtete zu machen. Die Leipziger CG-Gruppe kann mit der Absage gut le…