Polizei verteidigt Einsatz am Flüchtlingsbus in Clausnitz

Clausnitz (Lkr. Mittelsachsen): Polizei Sachsen rechtfertigt Vorgehen

Wie es in Sachsen nicht anders zu erwarten war – DIE WELT: “… Der Chemnitzer Polizeipräsident Uwe Reißmann sagte am Samstag, bei drei Flüchtlingen sei der Einsatz von “einfachem unmittelbaren Zwang” notwendig gewesen. Er betonte, Flüchtlinge hätten aus dem Bus heraus provozierende Gesten gemacht. “Aus meiner Sicht gibt es für das Vorgehen der Polizei keinerlei Konsequenzen”, so der Polizeipräsident weiter. … .”

In der Pressekonferenz verkündete Reißmann außerdem, dass nun gegen die Geflüchteten im Bus wegen “Beleidigung” ermittelt wird. #SächsischeVerhältnisse

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152451987/Polizei-verteidigt-Einsatz-am-Fluechtlingsbus-in-Clausnitz.html Quelle: „Die Bilder sprechen ihre Sprache“: Sachsens Innenminister überprüft den Einsatz gegen den fremdenfeindlichen Mob in Clausnitz. Die Polizei verweist auf provozierende Gesten der Flüchtlinge im Bus.