Veronika Bellmann

#Clausnitz und #Bautzen: Die Reflexe bei der CDU funktionieren doch noch. Interview mit MdB Bellmann.

Wir waren etwas unsicher nach den Äußerungen der letzten Tage, auch aus der oberen sächsischen CDU-Riege. Nun gibt die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelsachsen, Veronika Bellmann, dem FOCUS Online ein Interview und wir sind wieder beruhigt. Die Reflexe funktionieren immer noch, Gott sei Dank!

Die Antifa ist schuld! “Der Widerstand gegen die Einrichtung von solchen Unterkünften zieht sich … quer durch die Gesellschaft”. Die Sachsen wollen halt keinen “Massenansturm”. Jede_r weiß doch, dass “übermäßige Toleranz zu No-Go-Areas wie in Duisburg, Berlin oder anderswo in Westdeutschland führt.” Ein AfD-Heimleiter, der Reden schwingt, “asylkritische” Veranstaltungen organisiert und vermutlich seinem Bruder Bescheid gesagt hat, wann der Bus mit den Geflüchteten im Dorf eintreffen wird, damit der die Proteste mit organisieren kann, ist ein Spitzenmann, der selbstverständlich “zwischen Politik und Aufgabe trennen kann”. Seine Versetzung ist demnach nicht gerechtfertigt. #SächsischeVerhältnisse

“Bellmann: Wenn die Antifa Schilder besprüht oder unverhohlen sagt: Das Dorf legen wir in Trümmer oder in Leipzig auf Polizisten losgeht, ist das kaum ein paar Stunden in den Schlagzeilen. Wenn auf Veranstaltungen „Wir sind das Volk“ gerufen wird, spricht man sofort von Mob und „verbaler Gewalt“. Dieses Ungleichgewicht regt die Leute auf. …

FOCUS Online: Hat Sachsen Ihrer Meinung nach ein Problem mit Rechten?
Bellmann: Es gibt viele Menschen, die hier die Augen aufhalten und sagen, dass übermäßige Toleranz zu No-Go-Areas wie in Duisburg, Berlin oder anderswo in Westdeutschland führt. Es gibt leider keine Gesellschaft in Europa, in der die Integration so vieler muslimisch gläubiger Zuwanderer insbesondere aus arabischen Ländern gelungen wäre, das schreiben sogar Demokratieforscher.
Die Sachsen sagen das laut, dass sie diesen Massenansturm nicht wollen. Das Problem ist, dass es Leute von rechts und links gibt, die das ausnutzen. Die einen instrumentalisieren das für die Rechtspopulisten und die anderen beschimpfen die Sachsen als Dunkeldeutsche. … .”

#PEGIDA braucht keine Partei zu werden, die AfD keinen Wahlkampf führen. Ihre Positionen werden schon heute im Bundestag vertreten. Quelle: Die Geschehnisse in Clausnitz und Bautzen haben wieder die Aufmerksamkeit auf Sachsen gelenkt. Das Problem ist, dass es Leute von rechts und links gibt, die das ausnutzen. Die einen instrumentalisieren für die Rechtspopulisten und die anderen beschimpfen die Sachsen als Dunkeldeutsche. Beides für mich unerträglich.