Leipzig hat keine Wohnungen für Flüchtlinge

Leipzig: Laut OB Jung gibt es fast keine Wohnungen mehr
für Geflüchtete. #WoPoLE

BILD Leipzig: “Die Rechnung ist ernüchternd. Jede Woche können gerade mal 30 Asylbewerber in Leipzig die Notunterkünfte verlassen und in eine Wohnung ziehen. Geht es so weiter, braucht die Stadt drei Jahre, um jene 4230 Flüchtlinge so unterzubringen, die allein 2015 zu uns kamen. Denn geeigneten und billigen Wohnraum gibt es in Leipzig nicht mehr.

„Wir haben nicht genügend Wohnungen, um alle Asylbewerber dezentral unterbringen zu können“, musste OB Burkhard Jung (58, SPD) nun fast entschuldigend vor dem Stadtrat einräumen. … .”

http://www.bild.de/regional/leipzig/fluechtling/oberbuergermeister-jung-leipzig-hat-keine-wohnungen-fuer-fluechtlinge-45102146.bild.html Quelle: Die Rechnung ist ernüchternd. Jede Woche können gerade mal 30 Asylbewerber in Leipzig die Notunterkünfte verlassen.