SPD wirft Ramelow Anstiftung zur Massenflucht vor

Wer hat uns verraten? … SPD Thüringen wirft Bodo Ramelow Anstiftung zur Massenflucht vor

Tagesspiegel: “Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hält es für möglich, bis zu 2000 Flüchtlinge aus #Idomeni aufzunehmen. Die SPD wirft ihm Profilierung auf Kosten der Asylsuchenden vor. …

“Man sollte nicht das Schicksal von Flüchtlingen für die eigene Profilierung nutzen“, sagte der stellvertretende thüringische SPD-Landesvorsitzende Carsten Schneider der “Thüringer Allgemeinen”. Ramelow habe “falsche Hoffnungen genährt und ein Signal gesetzt, das missverstanden wird”, sagte Schneider. “Wir wissen spätestens seit der Grenzöffnung im September 2015 und den Selfies der Bundeskanzlerin, dass so etwas als Aufforderung zur Massenflucht interpretiert werden kann. … Deutschland sollte nicht den Eindruck zu erwecken, als könne es die Probleme der ganzen Welt lösen. … .”

Darf man die SPD Thüringen freundlich darauf hinweisen, dass die Menschen in Idomeni oft schon seit Monaten auf der Flucht sind und dies aufgrund von Krieg, Bomben, Terror, Verfolgung und menschenunwürdigen Lebensbedingungen und nicht wegen ein paar Selfies einer deutschen Bundeskanzlerin oder den Worten des Ministerpräsidenten eines kleinen deutschen Bundeslandes? Bereitet die SPD Thüringen wegen der Wahlergebnisse im nördlichen Nachbarbundesland nun schon eine Koalition oder gar Fusion mit der AfD Thüringen vor? Die Rhetorik ist zumindest schon mal die Gleiche.

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-idomeni-spd-wirft-ramelow-anstiftung-zur-massenflucht-vor/13387254.html Quelle: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hält es für möglich, bis zu 2000 Flüchtlinge aus Idomeni aufzunehmen. Die SPD wirft ihm Profilierung auf Kosten der Asylsuchenden vor.