Freie Container und Kapazitäten auf Vorrat | MDR.DE

Thüringen: Sinkende Flüchtlingszahlen. Freie Container und Kapazitäten auf Vorrat

MDR Thüringen: “Die Bilder vom Herbst sind noch gegenwärtig. Die große Zahl ankommender Flüchtlinge zwang zur Improvisation. Turn- und Lagerhallen wurden mit hunderten Betten ausgestattet, Container gekauft und leerstehende Gebäude umgebaut. Seit Anfang des Jahres scheint nun alles vergebens. Es kommen kaum noch Flüchtlinge nach Thüringen. Im März waren es 239 und damit deutlich weniger als vor einem Jahr (727). Was passiert jetzt mit den Gebäuden, Betten, Mitarbeitern? MDR THÜRINGEN hat nachgefragt: … .”

http://www.mdr.de/thueringen/fluechtlinge-unterkuenfte-infrastruktur-100.html Quelle: Die große Zahl von Flüchtlingen im Herbst erzwang Improvisation: Hallen wurden mit Betten ausgestattet, Container gekauft, leere Gebäude umgebaut. Nun kommen kaum noch Flüchtlinge. Was passiert mit dieser Infrastruktur?