Immobilienmarkt 2015 – Teurer als Dresden: Leipziger Grundstückspreise steigen rasant / Lokales…

Leipzig: Immobilienmarkt 2015. Teurer als Dresden: Leipziger Grundstückspreise steigen rasant. #WoPoLE

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Doppelt so hoher Umsatz, deutlich mehr Transaktionen: Der Leipziger Immobilienmarkt hat sich innerhalb eines Jahres rasant entwickelt. Das habe Vor- und Nachteile, erklärt Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau. Die Leipziger Preise seien dennoch moderat. …

In einigen Stadtbezirken war die Entwicklung im vergangenen Jahr besonders auffällig. Der Bodenrichtwert, der auf den durchschnittlichen Wert pro Quadratmeter eines Grundstückes hinweist, ist vor allem im Osten stark gestiegen. Dort wurden mit 145 Mehrfamilienhäusern besonders viele Gebäude erworben. „Das liegt sicher auch daran, dass im Osten noch mehr und günstigere Häuser leer stehen“, ordnet die Baubürgermeisterin ein. … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Teurer-als-Dresden-Leipziger-Grundstueckspreise-steigen-rasant Quelle: Doppelt so hoher Umsatz, deutlich mehr Transaktionen: Der Leipziger Immobilienmarkt hat sich innerhalb eines Jahres rasant entwickelt. Das habe Vor- und Nach…