Wohnprojekt Ro70 eG ist neue Eigentümerin des ehemaligen Klinikums in Weimar

#Weimar: Wohnprojekt Ro70 Weimar unterzeichnete Kaufvertrag für ehemaliges Klinikum

Jenapolis: “Die Wohnprojekt Ro70 eG ist neue Eigentümerin des ehemaligen Klinikums in der Eduard-Rosenthal-Straße 70. Am vergangenen Mittwoch unterzeichneten die Vorstände der Genossenschaft gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Hufeland-Träger-Gesellschaft Rudol Dewes den Kaufvertrag für das Objekt.

„Damit ist ein großer Meilenstein nach einem Jahr harter Arbeit geschafft“, sagt Michael März. „Kaum jemand in Weimar hat geglaubt, dass wir das ambitionierte Ziel der Belegung von 2/3 der Wohnfläche in dem engen Zeitrahmen schaffen würden. Wir sind innerhalb eines Jahres von 10 Leuten auf über 120 zukünftige BewohnerInnen gewachsen“, so der Vorstand weiter. …

In der Eduard-Rosenthal-Straße entsteht mit der Ro70 in den kommenden zwei Jahren das größte gemeinschaftliche Wohnprojekt Thüringens. Menschen aus allen Bevölkerungsschichten möchten zukünftig selbstbestimmt aber gemeinsam leben und ihr Wohnumfeld selbst gestalten. Zwei zentrale Gemeinschaftsräume nebst geplantem Café sollen mit dem Gemeinschaftsgarten für Zusammenhalt sorgen. Des weiteren schafft das Lebenshilfewerk Weimar-Apolda eine Wohngruppe für 8-10 körperlich beeinträchtige Menschen. … .”

http://www.jenapolis.de/2016/03/29/wohnprojekt-ro70-eg-ist-neue-eigentuemerin-des-ehemaligen-klinikums-in-weimar/ Quelle: Kaufvertrag am 23. März unterzeichnet Weimar. Die Wohnprojekt Ro70 eG ist neue Eigentümerin des ehemaligen Klinikums in der Eduard-Rosenthal-Straße 70. Am vergangenen Mittwoch unterzeichneten die V…