Leipziger Internet Zeitung

Leipzig-#Connewitz: #AN41. Eine marode Brache der Deutschen Bahn erwacht zu neuem Leben

Leipziger Internet Zeitung: “Am späten Sonntagabend hätten die Besetzer das Areal in der Arno-Nitzsche-Straße eigentlich verlassen sollen. So forderte es die Deutsche Bahn. Doch diese Frist ist verstrichen. Nun ist unklar, wie es im Leipziger Süden weitergeht. Ein selbsternanntes Kulturkollektiv möchte die über Jahrzehnte verfallene Brache zu neuem Leben erwecken. … .”

Wer ist eigentlich zur Ernennung von “Kulturkollektiven” autorisiert?

http://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2016/06/eine-marode-brache-der-deutschen-bahn-erwacht-zu-neuem-leben-143213 Quelle: Dieses Haus ist besetzt. Der Deutsche Bahn Konzern lässt seit Jahren ein Gelände an der Arno Nitzsche Straße in #Leipzig verfallen. Nun ist es von einem Künstlerkollektiv besetzt. Die freuen sich über Unterstützung und Ideen.