Teilräumung der Rigaer laut Gericht rechtswidrig

Berlin: Teilräumung der #Rigaer laut Gericht rechtswidrig. Interview mit Innensenator Frank Henkel

RBB-Abendschau: “Gericht gab klagendem Verein recht. Damit bekommt die seit Wochen andauernde gewalttätige Eskalation in Friedrichshain eine überraschende Neuausrichtung: Die Teilräumung des alternativen Wohnprojekts Rigaer Straße 94 war rechtswidrig. Nun gerät Innensenator Henkel unter Druck. … .”

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20160713_1930/teilraeumung-der-rigaer-strasse-rechtswidrig.html Quelle: Damit bekommt die seit Wochen andauernde gewalttätige Eskalation in Friedrichshain eine überraschende Neuausrichtung: Die Teilräumung des alternativen Wohnprojekts Rigaer Straße 94 war rechtswidrig. Nun gerät Innensenator Henkel unter Druck.