szonline

Dresden-#Übigau: Naziangriff auf die „Mangelwirtschaft“ im Oktober vorigen Jahres

szonline: “Ein rechter Mob überfällt eine alternative Groß-WG mit Böllern und Buttersäure. Ein Racheakt, sagen die Ermittler.

… Seifert vermutet, dass die Hausgemeinschaft wegen ihres Engagements für die Flüchtlinge in der Übigauer Turnhalle zum Angriffsziel wurde. Anwohner und Pegida-Unterstützer hatten den Zugang zu der Turnhalle drei Wochen lang blockiert, um die Unterbringung von Asylbewerbern zu verhindern. „Wir haben deutlich gemacht, dass wir die Proteste gegen die Flüchtlinge nicht gutheißen“, sagt Seifert. … .”

http://www.sz-online.de/sachsen/angriff-auf-die-mangelwirtschaft-3447542.html Quelle: Ein rechter Mob hat im Oktober eine alternative Groß-WG in Dresden-Übigau mit Böllern und Buttersäure attackiert. Ermittler und BGH sprechen inzwischen von einem Racheakt.