MDR Kultur

#SachbuchDerWoche bei MDR Kultur: Paul Scheffer. “Die Eingewanderten”. Wie verändert die #Zuwanderung europäische Großstädte?

“Paul Scheffer gehört zu den renommiertesten Soziologen in den Niederlanden. Aber auch in Deutschland wird er gern um seine Meinung gebeten, wenn es um Europa, um Zuwanderung und gesellschaftliche Krisen geht. In seinem Buch “Die Eingewanderten” erörtert Scheffer brisante Themen wie die Veränderung europäischer Großstädte durch Zuwanderung oder die Frage, wie man auch angesichts des Islamismus die Religionsfreiheit verteidigt. … .”

http://www.mdr.de/kultur/sachbuch-Paul-Scheffer-Die-Eingewanderten100_zc-9a60c313_zs-451b2ff6.html Quelle: Unser #SachbuchDerWoche erörtert die Frage, wie sich europäische Großstädte durch #Zuwanderung verändern?
Oder, wie man angesichts des #Islamismus die Religionsfreiheit verteildigt?