Konzeptveräußerung: Wohn- und Geschäftshaus in Volkmarsdorf, Exposé 0916 – Stadt Leipzig

Leipzig-#Volkmarsdorf, Hermann-Liebmann-Str. 43. Vergabe eines Mehrfamilienhauses im #Konzeptverfahren. #WoPoLE

Pressemitteilung der Stadtverwaltung Leipzig vom 20.07.2016
http://www.leipzig.de/news/news/konzeptveraeusserung-wohn-und-geschaeftshaus-in-volkmarsdorf-expose-0916/

Konzeptveräußerung: Wohn- und Geschäftshaus in Volkmarsdorf, Exposé 0916

Die Stadt Leipzig veräußert aus ihrem Eigentum ein denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in Volkmarsdorf, Hermann-Liebmann-Straße 43.

Ausschreibungsende: 5. September 2016

Das Grundstück hat eine Größe von 407 m², eine Wohn- und Nutzfläche von ca. 838 m² und ist zum Mindestgebot von 300.000 € erwerbbar. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Etzrodt, Telefon 0341 123-5688. Weitere Informationen zum Grundstück erhalten Sie im Exposé (PDF 901 kB).

Konzeptveräußerung

Bevorzugt berücksichtigt werden Angebote von Baugruppen (Zusammenschluss mehrerer privater Bauherren, die gemeinsam zur überwiegenden Eigennutzung Mehrfamilienwohnhäuser planen, bauen oder umbauen), die sich zur Selbstnutzung von mindestens 75 Prozent der Nettowohnfläche verpflichten.

Unter mehreren Geboten mit diesem Konzept entscheidet das Höchstgebot. Angebote, die ohne dieses eingereicht werden, können erst beachtet werden, wenn zuvor kein Gebot mit Konzept abgegeben worden ist. Unter ihnen entscheidet dann ausschließlich das Höchstgebot. Auch hierbei muss sich der Käufer vertraglich zu einer Investition verpflichten.

Das Japanische Haus e. V., HAL Atelierhaus Leipzig, Pöge-Haus, SchönerHausen, … Quelle: Das Grundstück hat eine Größe von 407 m², eine Wohn- und Nutzfläche von ca. 838 m² und ist zum Mindestgebot von 300.000 € erwerbbar. Ihre Ansprechpartnerin ist…