Stuttgart: Konzept „Wohnen in Stuttgart“ im Wohnungsausschuss des Gemeinderats verabschiedet
stuttgarter-zeitung.de: „Verwaltung und die Gemeinderatsmehrheit setzen weiter auf verdichtetes Bauen in der Stadt und sehen sich damit im Einklang mit dem Bürgerwillen. Der SPD-Fraktion (Die SPD im Stuttgarter Rathaus) geht das #Wohnungsbaukonzept nicht weit genug, SÖS-Linke-Plus (SÖS LINKE PluS) wollen die Stadt selbst als Bauherr sehen. … .“
„Konzept „Wohnen in Stuttgart“
Die Stadt braucht mehr Wohnungsbau und mehr bezahlbaren Wohnraum, vor allem für sozial Schwächere. Die Herausforderung am Wohnungsmarkt kann jedoch die Stadt nicht alleine lösen. Auch der Stuttgarter Wohnungsmarkt wird maßgeblich von den finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen definiert, die von Bund und Land gestaltet werden. Aufgabe der Stadt ist es, das Optimum für einen ausgeglichenen Wohnungsmarkt zu erreichen. … .“
http://www.stuttgart.de/wohnen-in-stuttgart
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.debatte-um-wohnungsbau-ob-bald-mehr-sozialwohnungen.2e6169c4-3e87-4a83-b1db-4471139e712a.html Quelle: Verwaltung und die Gemeinderatsmehrheit setzen weiter auf verdichtetes Bauen in der Stadt und sehen sich damit im Einklang mit dem Bürgerwillen. Der SPD-Fraktion geht das Wohnungsbaukonzept nicht weit genug, SÖS-Linke-Plus wollen die Stadt selbst als Bauherr sehen.