Jenaer Stadtentwicklungsdezernent Peisker: „Jena hat aktuell keinen Bedarf an Wohnungsbau“

Jena: #WoPoJ. Stadtentwicklungsdezernent Peisker (Grüne): „Jena hat aktuell keinen Bedarf an Wohnungsbau“

Jenapolis: “… Weitere Flächen für den Wohnungsbau wurde unterhalb des Jenzigfußes erst kurzfristig zum Ankauf mit dem Ziel beschlossen, dass dort vor allem Sozialwohnungen entstehen sollen. Aber auch dieser Beschluss scheint weitestgehend überholt zu sein, denn Stadtentwicklungsdezernent Peisker verkündete auf der letzten Sitzung des Kleingartenbeirates am 26. Juli 2016, dass man jetzt für dieses Gelände, bis mindestens Ende 2017, keinen Bedarf mehr sehe, Wohnraum zu schaffen. Ebenso wurde verkündet, dass alle Jenaer Kleingärten derzeitig nicht in irgendeiner Planung stehen. … .”

http://www.jenapolis.de/2016/08/01/jenaer-stadtentwicklungsdezernent-peisker-jena-hat-aktuell-keinen-bedarf-an-wohnungsbau/

Diskussionen unter https://www.facebook.com/jenapolis/posts/995576123844707. Quelle: Noch 2015 gab die Stadtverwaltung Jena bekannt, dass sie zu wenige Flächen als Wohnbauland ausweisen könne. Deshalb müsse man auch die Flächen von Kleingärten ins Auge fassen. Nun ist es in Jena mi…