Wohnungsbau – Im Münchner Osten soll ein neues Stadtviertel entstehen

München: Wohnungsbau. Im Münchner Osten soll ein neues Stadtviertel entstehen

Süddeutsche Zeitung: “Das Planungsreferat will in einem neuen Stadtviertel im Osten von Bogenhausen Wohnungen für etwa 30 000 Menschen errichten lassen. Das sind drei Mal mehr als bisher bekannt. Die Experten der Stadt haben für die Bebauung drei Varianten erarbeitet, mit denen sie nun in die politische Diskussion und in die Beteiligung der Öffentlichkeit gehen. Zwei davon brächten auch einen spektakulären Ausbau des Nahverkehrsnetzes mit sich. … .”

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wohnungsbau-im-muenchner-osten-soll-ein-neues-stadtviertel-entstehen-1.3097160 Quelle: “Größer als Freiham”: Bei den Pferderennbahnen sollen Wohnungen für 30 000 Menschen gebaut werden. Das brächte auch einen spektakulären Ausbau des Nahverkehrs mit sich.