Rhein-Main wächst und wächst

#Schwarmstädte Frankfurt und Offenbach: Der Großraum Rhein-Main wächst und wächst

op-online.de: “Die großen Städte in Hessen wachsen über ihre Grenzen hinaus: Immer mehr Menschen wollen vor allem im Rhein-Main-Gebiet leben, weil sie dort Bildung und Arbeit finden. Eine Prognos-Studie bestätigt jetzt die anhaltende Attraktivität der Region.

Immer noch ist kein Ende des Bevölkerungswachstums abzusehen, weder in Frankfurt noch im restlichen Rhein-Main-Gebiet. Städtische Statistiker sind zuletzt davon ausgegangen, dass Frankfurt um mehr als 15. 000 Einwohner im Jahr wächst. Das bedeutet, es gibt jeden Tag 42 neue Frankfurter. Nach neuen Angaben des Statistischen Landesamts liegt das Bevölkerungsplus in Frankfurt seit Ende 2011 bei 7,1 Prozent. In Offenbach ist die Einwohnerzahl von knapp 116.000 auf knapp 122.000 gestiegen, in Hanau von etwas mehr als 88.000 auf mehr als 91.000. … .”

https://www.op-online.de/region/frankfurt/rhein-main-waechst-waechst-6631897.html Quelle: Offenbach/Hanau – Die großen Städte in Hessen wachsen über ihre Grenzen hinaus: Immer mehr Menschen wollen vor allem im Rhein-Main-Gebiet leben, weil sie dort Bildung und Arbeit finden. Eine Prognos-Studie bestätigt jetzt die anhaltende Attraktivität der Region.