„Strengeres Mietrecht wird die Lage für Wohnungssuchende verschärfen“ | trend.at

Österreich: Debatte um ein strengeres #Mietrechtsgesetz

trend.at: “AK [Kammer für Arbeiter und Angestellte] und SPÖ trommeln für ein strengeres Mietrechtsgesetz. Der Immoverband, die Neos und Ökonomen glauben, dass der Schuss nach hinten los geht. Schon jetzt würde der Wohnungsmarkt unter dem strengen Gesetz leiden.

Die Aufregung um die Novelle des Mietrechtsgesetzes ist groß. Die Arbeiterkammer und die SPÖ machen sich für eine Verschärfung stark. Die AK etwa erklärte, dass die Steigerung bei den Wohnkosten bereits die laufende Teuerung und die die kollektivvertraglich ausgehandelten Lohnerhöhungen übersteige.
Dass die Mieten steigen attestiert auch Wolfgang Louzek, Präsident der Verband der Institutionellen Immobilieninvestoren. … .”

http://www.trend.at/branchen/rechtsschutz/strengeres-mietrecht-lage-wohnungssuchende-7512258 Quelle: AK und SPÖ trommeln für ein strengeres Mietrechtsgesetz. Warum Immobilienprofis und Ökonomen glauben, dass der Schuss nach hinten losgehen würde und schon jetzt der Wohnungsmarkt darunter leidet. Morgen soll die Entscheidung zur Novelle fallen.