Schellingstr. und 4-Häuserprojekt in der Videoüberwachung der Polizei?!

Tübingen: Schellingstr. und 4-Häuserprojekt in der Videoüberwachung der Polizei?!

Radio Dreyeckland: “… Vor kurzem ist die versuchte heimliche Videoüberwachung des Wohnprojekts Schellingstraße 6 durch die Polizei öffentlich geworden. Die Bewohner_innen empfinden diesen Pauschalverdacht als Skandal und wehren sich dagegen. Moritz Tremmel als Bewohner und Michael Knödel als Beschäftigter im Büro im Wohnprojekt Schellingstraße 6 wären beide von der versuchten heimlichen Videoüberwachung des Eingangsbereichs betroffen gewesen. Und mit ihnen hunderte von Menschen, Bewohner_innen, Besucher_innen, Freund_innen, Verwandte und auch zufällige Passant_innen. … .”

https://rdl.de/beitrag/schellingstr-und-4-h-userprojekt-der-video-berwchung-der-polizei Quelle: Schon in den 1990ern waren Tübingen, Heidelberg und Freibrug Objekt der ausforschenden Begierde der staatlichen Stellen: verdeckte Ermittler wurden enttarnt.