Zeitz: Alte Puppenwagenfabrik wird von der Kommune ersteigert und abgerissen
Mitteldeutsche Zeitung: “Zeitz verliert eine weitere Industrieruine. Wie Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU) am Donnerstag mitteilte, soll das Haus Nummer 6 in der Zeitzer Schaedestraße abgerissen werden. Dabei handelt es sich um die ehemalige Zekiwa-Puppenwagenfabrik. Das Backsteingebäude steht seit vielen Jahren leer, Fenster sind kaputt.
Wie Thieme weiter sagt, hat die Stadt Zeitz das Gebäude jetzt für 7.000 Euro ersteigert. „Die Kosten für den Abriss sind bereits über Hochwassermittel gedeckt. Jetzt kann die Ausschreibung für die Arbeiten erfolgen“, so Thieme. Mit dem Abriss verschwinde ein Schandfleck, meint der Oberbürgermeister. Wie Thieme sagte, könnten, wenn alles gut geht, noch in diesem Jahr die Abrissbagger anrücken. … .”
Kommentar des Oberbürgermeisters Christian Thieme (CDU):
“Ganz hervorragend!!! Die Stadt konnte gerade eben die Schädestraße 6/ZEKIWA-Puppenwagenfabrik zum Mindestgebot ersteigern! Die Kosten für die Abriß sind bereits über Hochwassermittel gedeckt. Jetzt kann die Ausschreibung für den Abriß erfolgen und ein weiterer Schandfleck kann verschwinden!”
https://www.facebook.com/christian.thiemezeitz/posts/274052912972798?pnref=story
HausHalten e.V., Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa
http://www.mz-web.de/24472202 ©2016 Quelle: Zeitz verliert eine weitere Industrieruine. Wie Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU) am Donnerstag mitteilte, soll das Haus Nummer 6 in der Zeitzer Schaedestraße abgerissen werden. Dabei handelt es sich um die ehemalige Zekiwa-Puppenwagenfabrik. Das Backsteingebäude steht seit vielen Jahren leer…