Frankfurter Rundschau

Frankfurt: Hohe Mieten, weniger Platz. Wohnungsmarktbericht 2015 vorgelegt

Frankfurter Rundschau: “Wie schwierig es für viele Frankfurter ist, eine halbwegs bezahlbare Wohnung zu finden oder sich die bisherige weiterhin leisten zu können, erkennt erst, wer die Mieten und Preise in der Stadt ins Verhältnis zu den Einkommen setzt. Das zeigt der vom Planungsdezernat sehr spät vorgelegte Wohnungsmarktbericht 2015 eindrücklich.

Die Mieten und Kaufpreise in Frankfurt zählen zu den höchsten in Deutschland – und sie steigen und steigen. Für Mieten von fast 13 Euro pro Quadratmeter wurden Wohnungen nach Zahlen des Immobiliendienstleisters JLL schon im zweiten Halbjahr 2015 im Schnitt angeboten. Nur München war nach dieser Statistik noch teurer. … .”

Wohnungsmarktbericht 2015 des Amtes für Wohnungswesen:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3038&_ffmpar[_id_inhalt]=30986120 Quelle: Wie schwierig es für viele Frankfurter ist, eine halbwegs bezahlbare Wohnung zu finden, erkennt, wer die Mieten und Preise in der Stadt ins Verhältnis zu den Einkommen setzt.