Leipzig-#Gohlis: 30.8. – Infoveranstaltung zur geplanten GU für Geflüchtete in der Lindenthaler Str. 63/65 Quelle: Die Leipziger Stadtverwaltung wird am 30. August eine Informationsveranstaltung zur geplanten Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Lindenthaler Straße 61/65 durchführen.
Ab 19:00 Uhr können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger dann in der Friedenskirche auf dem Kirchplatz (04155 Leipzig) einfinden und sich bspw. über die Ausstattung der Unterkunft, den potentiellen Betreiber sowie den Fortschritt der Bauarbeiten informieren.
Wir freuen uns, dass es jetzt einen verbindlichen Termin für das Informationsangebot gibt. Eine erste Informationsveranstaltung zu dieser Einrichtung war ursprünglich bereits im April angesetzt, musste dann aber aus organisatorischen Gründen vom zuständigen Sozialamt verschoben werden. Bisher ist bekannt, dass die Einrichtung Platz für ca. 200 Geflüchtete bieten wird, die Menschen in 2- bis 5-Bett-Zimmern untergebracht sein werden und Sanitäranlagen sowie Küchen gemeinschaftlich genutzt werden.