taz.neuland: Eine ganze Seite Leipzig | taz Hausblog

Leipzig: Nun wöchentlich zwei Zeitungsseiten über LE in der taz.neuland mit interessanter Begründung

Die lautet in der taz. die tageszeitung: “… Bald wird es eine Leipzig-Seite in der Ausgabe der taz geben, die im Osten ausgeliefert wird. Für die taz ist das kleine Leipzig-Projekt in zweierlei Hinsicht interessant. Zum einen faszinieren uns natürlich die Themen aus dieser so eigensinnigen Stadt, die immer etwas anders tickt als der Rest Sachsens, deren Bewohner vielleicht manchmal ein wenig zu selbstbewusst daherkommen, die nicht nur wegen der vielen Studierenden immer jung geblieben ist, in der politische Auseinandersetzungen oft besonders intensiv ausgetragen werden, … .”

http://blogs.taz.de/hausblog/2016/08/15/taz-neuland-eine-ganze-seite-leipzig/ Quelle: 15.08.2016, 15:08 Uhr von hausblog taz.neuland: Eine ganze Seite Leipzig Das Neuland-Projekt der taz, mit wöchentlich zwei Zeitungsseiten exklusiv im Osten der Republik, tritt in eine neue Phase – wir eröffnen den Spielplatz für ein Team junger Autor*innen aus Leipzig. Uns ist da etwas aufgefallen.…