Wohnungsentwickler bekommen Konkurrenz von Kommunalen

Wohnungsentwickler bekommen bei #Konzeptvergabe Konkurrenz von Kommunalen

Immobilien Zeitung: “Kommunale Wohnungsgesellschaften in Zuzugsstädten werden auf Geheiß der Politik in den kommenden Jahren Zehntausende Wohnungen hochmörteln. Bekommen private Entwickler Konkurrenz von Kommunalen? Mit Blick auf Grundstücke: ja. …

München … Konzeptvergabe… Dabei gehen kommunale Flächen nicht mehr an den Höchstbietenden, sondern zum Verkehrswert an denjenigen, der ein gutes Konzept vorlegt, sich vor allem aber zu bestimmten Miethöhen und Mietbindungsdauern verpflichtet. … .”

http://www.immobilien-zeitung.de/137378/wohnungsentwickler-bekommen-konkurrenz-von-kommunalen Quelle: Kommunale Wohnungsgesellschaften in Zuzugsstädten werden auf Geheiß der Politik in den kommenden Jahren Zehntausende Wohnungen hochmörteln. Bekommen private …