Bündnis Bezahlbares Wohnen

München: Diese Stadtviertel ziehen immer mehr junge Menschen an

Süddeutsche Zeitung: “Eine Studie ermittelt in sieben deutschen Großstädten Wohngegenden, die von jungen Leuten bevorzugt werden.
Außer Studenten leben auch junge Berufstätige vor allem in WGs. Sie können die Entwicklung von Vierteln in Randlage vorantreiben.
In München werden Laim sowie die Gegenden um den Harras und den Milbertshofener Platz zunehmend attraktiv für unter 30-Jährige. …

Im Auftrag des Immobilienentwicklers GBI AG haben das Moses Mendelssohn Institut (MMI) und das Immobilienportal WG-gesucht.de in sieben deutschen Großstädten Wohngegenden ermittelt, die von Studenten und Berufseinsteigern offenbar bevorzugt werden. … .”

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wohnen-in-muenchen-diese-stadtviertel-ziehen-immer-mehr-junge-menschen-an-1.3139174 Quelle: “Dass junge Leute gern in Schwabing und der Maxvorstadt wohnen, ist allgemein bekannt. Dort liegen die Universitäten, dort ist abends was los. Dass aber auch der Norden von Laim und die Gegend um den Harras und den Milbertshofener Platz zunehmend attraktiv werden für unter 30-Jährige, das gehört zu den eher überraschenden Ergebnissen der Studie “Junges Wohnen”.”
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wohnen-in-muenchen-diese-stadtviertel-ziehen-immer-mehr-junge-menschen-an-1.3139174