MDR Sachsen

Eilenburg: Stadtmarketing “Lieblingsstadt Eilenburg – Das Beste an Leipzig” geht in die Offensive

MDR Sachsen: “Eilenburg, die “Muldestadt mit grünem Herzen” – so lautete der bisherige Slogan der Stadt im Nordosten von Leipzig. Der Ökotourismus macht sie vor allem für Durchreisende attraktiv. Nun sollen die Menschen aber auch bleiben. Dazu gehen die Verantwortlichen in die Offensive. …

Deshalb setzt Eilenburg auf eine Wohnstandortkampagne, die bereits für Aufsehen sorgte. Heiko Leihe, Referent des Eilenburger Oberbürgermeisters erklärt: “Wir haben uns gedacht, wenn Leipzig so toll boomt und wir an Leipzig liegen, da ist Eilenburg doch prädestiniert auch für den Zuzug von Leipzig-Interessierten.” So ist der Slogan “Lieblingsstadt Eilenburg – das Beste an Leipzig” entstanden, der bei alteingesessenen Eilenburgern für Unmut sorgt. … .”

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/imagekampagne-eilenburg-100.html Quelle: Pfiffige Idee oder doch etwas weit hergeholt?
Eilenburg will mit einer Kampagne neue Einwohner in die Muldestadt locken. Der Slogan lautet “Lieblingsstadt Eilenburg – Das Beste an Leipzig”…