Wohnungsmarkt: Deshalb gibt es keine Mietpreisbremse | MDR.DE

Sachsen lehnt #Mietpreisbremse weiter ab. #WoPoLE #WoPoDD

MDR – Mitteldeutscher Rundfunk: “… Das sächsische Innenministerium sieht derzeit keinen Anlass, die Mietpreisbremse im Freistaat einzuführen. Gebremst werden soll ein Ansteigen der Mieten dort, wo der Wohnungsmarkt angespannt ist. Um das zu beurteilen, wird unter anderem die Durchschnittsmiete dieser Städte mit dem gesamtsdeutschen Mittelwert verglichen, erklärt Innenminister Markus Ulbig. “Wenn wir da hinschauen, ist zum Beispiel in Dresden die Mietbelastung bei Neuvertragsmieten auf einem Niveau von 95 Prozent des Bundesdurchschnitts.” … .”

http://www.mdr.de/sachsen/mietpreisbremse-sachsen-hmp-montag-100_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html Quelle: Seit Jahren steigen in Deutschland die Mieten. Deshalb wurde die Mietpreisbremse eingeführt. In Sachsen gibt es die Regelung bisher nicht. Warum eigentlich?