Durchsuchung in Görlitzer Hausprojekt « Hospi30 / HausundHof e.V.

Görlitz: 25 Polizist_innen durchsuchen das Hausprojekt #Hospi30 und stellen einen Fächerahorn sicher

hospi30: “… Insbesondere durch die zeitliche Nähe zu einer angemeldeten Demonstration anlässlich der Gerichtsverhandlung gegen einen Teilnehmer der „Ende Gelände“ Proteste, drängt sich der Verdacht auf, dass es sich bei dem Vorgehen um eine Repressionsmaßnahme gegenüber einem politisch unbequemen Hausprojekt gehandelt hat und die Pflanze im Fenster als Vorwand zur Informationsbeschaffung genutzt wurde. Der Verein behält sich rechtliche Schritte vor.”

http://hospi30.blogsport.de/2016/09/02/durchsuchung-in-goerlitzer-hausprojekt/ Quelle: Am Freitag, den 22. Juli 2016 fand in den Räumen des HausundHof e.V., dem Hausprojekt Hospi 30, eine Hausdurchsuchung statt. Angeblicher Grund war eine vermeintliche Cannabispflanze im Fenster. Zu diesem Zweck waren 25 Polizeibeamt*innen im Einsatz.