www.fr-online.de

Frankfurt: Ja zur #Konzeptvergabe und zu innovativen #Wohnprojekte.n

Frankfurter Rundschau: “Stadtplanerin Birgit Kasper spricht im FR-Interview über Chancen für gemeinschaftliches Leben in Frankfurt, die schwierige Suche nach Arealen und erste Erfolge des Netzwerks.

… Frau Kasper, wie schwierig ist es in Frankfurt ein gemeinschaftliches Wohnprojekt zu realisieren?
Die größte Hürde ist, ein Grundstück zu bekommen. Diese werden ja in aller Regel nach Höchstpreis vergeben. Und da haben gemeinschaftliche Wohnprojekte im Wettbewerb mit Investoren strukturelle Nachteile. Inzwischen vergibt die Stadt aber auch Liegenschaften nach bestem Konzept und nicht nach dem höchsten Preis.”

http://www.fr-online.de/frankfurt/wohnen-in-frankfurt-ja-zu-innovativen-wohnformen,1472798,34340754.html Quelle: