Caren Lay

Leipzig und Dresden: #WoPoLE #WoPoDD. #Vonovia will #Conwert schlucken. #Mieten werden steigen. Was sagt das #Kartellamt?

MDR – Mitteldeutscher Rundfunk: “In einer Wohnung will man es warm und gemütlich haben. Kein Mieter hat aber ein Interesse daran, dass die eigene Wohnung zum Spekulationsobjekt wird. Doch genau das passiert immer häufiger. Wohnungen werden hin- und herverkauft. Es entstehen riesige Immobilienkonzerne. Jetzt will Deutschlands größter Vermieter, die Vonovia, weiter wachsen und geht gewissermaßen auf Einkaufstour. Davon sind auch tausende Mieter in Sachsen betroffen. … .”

http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/regional/steigende-mieten-leipzig-100.html

Siehe auch
Leipzig: #WoPoLE. Vonovia will Conwert mit rund 20.000 Wohnungen kaufen – ca. 4.100 davon in Leipzig
https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/1149231635134906 Quelle: Vonovia möchte die conwert-Immobilien-Gruppe übernehmen. Das bedeutet Nachteile für etliche Mieterinnen und Mieter in Leipzig und Dresden. Das Kartellamt muss die Fusion verhindern!