München: Zum “Tag der offenen #Wohnprojekte” ein Besuch der Ligsalz8 im Verbund des Mietshäuser Syndikats
Mucbook – das Münchner Stadtmagazin: “Das Münchner Westend hat seit der Ansiedlung der Industrie einen vergleichsweise hohen Arbeiteranteil und ist eins der am dichtesten besiedelten Stadtviertel – dennoch stehen viele Häuser leer. (Ein berühmtes Beispiel ist das Schnitzelhaus, gegen dessen Leerstand vor Kurzem demonstriert wurde.) Doch mittendrin, in der Ligsalzstraße 8, steht ein bunt bemaltes Haus: Die Ligsalz8 – ein alternatives Wohnprojekt, das sich gegen die Spekulation auf dem Wohnungsmarkt einsetzt.
Am Samstag, 24. September, wird in München der „Tag der offenen Wohnprojekte“ veranstaltet und auch die Ligsalz8 öffnet dann wieder ihre Türen. Wobei – eigentlich sind die immer offen: In ihrem Erdgeschoss veranstalten die Bewohner Gruppentreffen, Informationsveranstaltungen, Lesungen, kleine Konzerte. Es gibt einen Chor, Vorbereitungstreffen für politische Aktionen und natürlich Yogastunden. Auch wer neue Ideen hat und tagsüber einen Raum braucht, kann sich einfach melden. … .”
http://www.mucbook.de/2016/09/23/wohnen-der-zukunft-bunte-wohngemeinschaft-westend/ Quelle: WOHNEN DER ZUKUNFT: Bunte Gemeinschaft im bunten Westend | mucbook