Keine Angst vor neuen Nachbarn

#Gentrifizierung. Christoph Gröner singt in der Capital das Lied von der sozialen Durchmischung

Capital: “Sozial ausgewogene Aufwertung von Wohnvierteln ist das Gegenteil von Gentrifizierung. Wer das blockiert, ist gegen den Fortschritt. Von Christoph Gröner … .”

Wenn Herrn Gröner von der CG Gruppe AG “eine soziale Durchmischung über verschiedene Alters-, Einkommens- und Bildungsschichten hinweg” so wichtig ist, weil sie “ein Viertel für alle attraktiver (macht) und die Lebensqualität (erhöht)”, darf doch eine Frage erlaubt sein. Wieviele Wohnungen für ärmere Haushalten entstehen bei seinen Bauprojekten, damit überall richtig “durchgemischt” wird?

http://www.capital.de/immobilien/keine-angst-vor-neuen-nachbarn.html Quelle: Sozial ausgewogene Aufwertung von Wohnvierteln ist das Gegenteil von Gentrifizierung. Wer das blockiert, ist gegen den Fortschritt. Von Christoph Gröner