Wohnraum für alle

München: Warum Münchner_innen auf alternative Wohnformen setzen. Süddeutsche u.a. über die mitbauzentrale münchen

Süddeutsche Zeitung: “Genossenschaften und Baugemeinschaften versprechen günstiges und geselliges Wohnen. Aber wie lebt es sich dort im Alltag?

Tatsächlich sind in den letzten Jahren viele gemeinschaftsorientierte Wohnprojekte entstanden, genossenschaftliche, aber auch von privaten Baugemeinschaften und Vereinen initiierte. Seit 2014 steht die Beratungsstelle “Mitbauzentrale” im Auftrag der Stadt Menschen zur Seite, die selbst eine solche Initiative gründen oder sich einer anschließen wollen. Am Samstag koordinierte die Mitbauzentrale den “Tag der offenen Wohnprojekte”, bei dem Interessierte sich über unterschiedliche Baukonzepte und den Alltag in einem Wohnprojekt informieren können. … .”

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/immobilien-warum-muenchner-auf-alternative-wohnformen-setzen-1.3176208# Quelle: Warum Münchner auf alternative Wohnformen setzen | Süddeutsche.de