Die Jungen schwärmen nach Braunschweig

#Schwarmstadt Braunschweig: Der Anteil der 20- bis 34-Jährigen hat sich innerhalb von fünf Jahren mehr als verdoppelt.

Braunschweiger Zeitung: “… In Gang gesetzt hätten diese Entwicklung die Jahrgänge 1974 bis 1978. „Ganz geburtenschwache Jahrgänge. Und es ist, wie es nun mal ist: Minderheiten rotten sich zusammen.“ Diese Jahrgänge hätten für einen „Verhaltensbruch“ bei den jungen Erwachsenen gesorgt. Denn seither sei dieses Verhalten dominant und selbstverstärkend. „Die Anziehungskraft der Schwarmstädte auf junge Erwachsene nimmt ständig zu.“ Resultat sei eine Bevölkerungsverschiebung. In Braunschweig heiße das: Betrachte man die Zahl der 20- bis 34-Jährigen im Jahr 2008. Und betrachte ihre Zahl im Jahr 2013 – dann stellt man eine glatte Verdoppelung fest. Aus exemplarisch 100 sind binnen fünf Jahren 218 geworden. Braunschweig liegt damit nur knapp hinter Berlin (223). … .”

http://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article152441239/Die-Jungen-schwaermen-nach-Braunschweig.html Quelle: Der Anteil der 20- bis 34-Jährigen hat sich innerhalb von fünf Jahren mehr als verdoppelt.